Real Madrid | Ödegaard-Abgang wird realistischer

2. August 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Martin Ödegaard ist nach seiner Leihe zum FC Arsenal wieder in Reihen von Real Madrid. Doch inzwischen deutete sich sein endgültiger Wechsel an.

Wenig Perspektive für Ödegaard: Real Madrid denkt an Verkauf

Martin Ödegaard (22) kehrte dank seiner halbjährigen Leihe zum FC Arsenal gestärkt zu Real Madrid zurück. An seinem Status scheint sich allerdings nichts verändert zu haben, obwohl mit Carlo Ancelotti (62) ein neuer Trainer am Werk ist. Er setzt ebenfalls auf das bewährte 4-3-3-System – mit den Mittelfeldakteuren Casmiro (29), Toni Kroos (31) sowie Luka Modric (35). Laut football.london betrachte der Norweger seine sportliche Situation mit Sorge und denke daher an eine dauerhafte sportliche Veränderung.

 

Auch die Königlichen scheinen einem Wechsel nicht abgeneigt gegenüber zu stehen. Bei noch zwei ausstehenden Vertragsjahren, wäre in diesem Sommer noch die Möglichkeit vorhanden, eine saftige Ablösesumme zu erzielen. Demnach wolle der spanische Rekordmeister rund 50 Millionen Euro für Ödegaard erhalten. Erfüllen könne die Forderung der FC Arsenal, der weiterhin einen Kreativakteur im Mittelfeld benötigt und mit dem einstigen Supertalent schon gute Erfahrungen machte. Die stets auf eine feste Verpflichtung hoffenden Gunners dürften schon bald an einem Transfer von Ödegaard, der ein gutes Verhältnis zu Trainer Mikel Arteta (39) besitzt, arbeiten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Oscar J. Barroso)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel