Offiziell: Dwight McNeil wechselt zum FC Everton

28. Juli 2022 | News | BY Florian Weber

News | Der FC Everton stellt den dritten Sommerneuzugang vor. Dwight McNeil vom FC Burnley wechselt an die Merseyside. Frank Lampard spricht von „Bewunderung“ für den Spieler.

Dwight McNeil: „Es ist ein tolles Gefühl“

Dwight McNeil (22) wechselt vom FC Burnley zum FC Everton. Der Stürmer erhält einen Fünfjahresvertrag bis Ende Juni 2027, wie der Klub am Donnerstagnachmittag bestätigt. Der englische U21-Nationalspieler wechselt nach vier Jahren bei Burnley an die Merseyside. In dieser Zeit kam er auf mehr als 140 Einsätze und verpasste seit Dezember 2018 nur zwei Premier-League-Spiele.



„Es ist ein tolles Gefühl, zu unterschreiben. Als ich vom Interesse des FC Everton hörte, wollte ich sofort unterschreiben, weil ich den Club und die Qualität der Mannschaft schätze“, wird McNeil in der Erklärung zitiert. „Ich habe das Gefühl, dass ein Trainer wie Frank Lampard mir helfen wird, meine Statistiken zu verbessern – und genau das will ich tun und mein Spiel verbessern.

„Ich bin schon seit einiger Zeit ein großer Bewunderer von Dwight. Er hat großes Talent und ist genau die Art von Spieler, die wir in den Kader holen wollen, um uns zu helfen, uns zu verbessern“, sagte Everton-Trainer Frank Lampard.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)