Offiziell: FC Chelsea entlässt Thomas Tuchel

7. September 2022 | News | BY Florian Weber

News | Schock in London: Nach der Niederlage gegen Dinamo Zagreb trennt sich der FC Chelsea von Thomas Tuchel.

Thomas Tuchel nicht mehr Trainer vom FC Chelsea

Der FC Chelsea trennt sich von Thomas Tuchel (49), wie der Klub am Mittwochvormittag verkündet. Chelsea verlor am Dienstag überraschend mit 1:0 gegen Dinamo Zagreb und erwischte auch in der Premier League keinen guten Saisonstart. Die Blues konnten nur drei ihrer ersten sechs Spiele gewinnen und liegen in der Premier League auf dem sechsten Platz, fünf Punkte hinter Tabellenführer Arsenal. Nach der Champions-League-Niederlage hinterfragte Tuchel auf der Pressekonferenz selbstkritisch nahezu alles. Er sei wütend auf sich selbst. Zu diesem Zeitpunkt deutete allerdings kaum etwas auf eine Entlassung hin



„Im Namen aller Mitglieder des FC Chelsea möchte sich der Verein bei Thomas Tuchel und seinen Mitarbeitern für die geleistete Arbeit während ihrer Zeit beim Verein bedanken. Mit dem Gewinn der Champions League, des Superpokals und der Klub-Weltmeisterschaft in seiner Zeit bei Chelsea wird Thomas Tuchel zu Recht einen Platz in der Geschichte des Vereins einnehmen“, heißt es in der Verlautbarung des Klubs.

Der größte Erfolg von Thomas Tuchel als Trainer des FC Chelsea war der Champions-League-Sieg im Jahr 2021. Kai Havertz erzielte beim 1:0-Sieg über Manchester City im Finale den Treffer.

(Photo by Jurij Kodrun/Getty Images)