Offiziell: James Garner wechselt zu Everton

1. September 2022 | News | BY Florian Weber

News | James Garner wechselt zum FC Everton. Er ist die achte Neuverpflichtung des Klubs in diesem Summe.

Gardner: „Es ist ein großer Schritt in meiner Karriere“

James Garner (21) wechselt von Manchester United zum FC Everton, wie der Klub mitteilt. Der Mittelfeldspieler erhält einen Vierjahresvertrag bis Ende Juni 2026.

In der vergangenen Saison war Garner an Nottingham Forest ausgeliehen und stieg mit dem Klub auf. Er war einer der Leistungsträger, bestritt 49 Spiele, erzielte vier Tore und lieferte 10 Vorlagen.

Alle Infos zum Deadline Day – hier geht es zum 90PLUS-Ticker

„Ich bin überglücklich, bei Everton zu unterschreiben. Es ist ein großer Schritt in meiner Karriere, und ich möchte der Mannschaft helfen, besser zu werden, während ich mich als Spieler weiterentwickle“, sagte Garner gegenüber evertontv. „Ich denke, Everton ist der perfekte Ort, um das zu tun. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen. Der Manager (Frank Lampard [Anm. der Redaktion]) hat einen echten Plan für den Club und für mich. Die tägliche Arbeit mit ihm ist für mich sehr wichtig. Er und sein Team können mich und die Mannschaft auf die nächste Stufe bringen. Das ist es, was ich mir erhoffe.“



Das 21-Jährige ist die achte Sommerverpflichtung der Blues nach den Verteidigern James Tarkowski, Rúben Vinagre und Conor Coady, den Mittelfeldspielern Amadou Onana und Idrissa Gana Gueye sowie den Stürmern Dwight McNeil und Neal Maupay.

(Photo by Dan Istitene/Getty Images)


Ähnliche Artikel