Offiziell: Manchester United verleiht Pereira nach Brasilien

21. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Andreas Pereira verlässt Manchester United vorerst für ein Jahr und schließt sich Flamengo Rio de Janeiro an. Zudem erhält der brasilianische Traditionsklub eine Kaufoption.

Leihe+Kaufoption: Manchester United gibt Pereira an Flamengo ab

Der Wechsel von Andreas Pereira (25) deutete sich bereits seit einigen Tagen an. Am gestrigen Abend bestätigte Flamengo Rio de Janeiro den Transfer in den sozialen Medien. Der zentrale Mittelfeldspieler stößt per Leihe von Manchester United zum populärsten brasilianischen Verein, der unter der Woche noch ins Halbfinale der Copa Libertadores einzog. Dazu besitzt „Fla“ eine Kaufoption, die laut dem Transferexperten Fabrizio Romano bei 20 Millionen Euro liegen soll. Zudem würden die Red Devils bei einem Weiterverkauf 20 Prozent der Summe erhalten.

 

Pereira wolle sich durch den Transfer in sein Heimatland in den Fokus der Selecao spielen, um für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar nominiert zu werden. Sein Debüt für die Nationalmannschaft gab er bereits im Jahr 2018. Seitdem schritt seine Entwicklung eher schleppend voran. Bei Manchester United steht er bereits seit 2011 unter Vertrag. Doch es gelang dem zuletzt an Lazio Rom verliehenen zentralen Mittelfeldspieler zu keinem Zeitpunkt, sich in der ersten Mannschaft zu etablieren.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

(Photo: Imago/Ian Stephen)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel