Offiziell: Stones verlängert langfristig bei Manchester City

10. August 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Die langfristige Vertragsverlängerung von John Stones bei Manchester City ist nun offiziell verkündet worden. Der englische Innenverteidiger hat sich bis 2026 an die „Citizens“ gebunden.

Neuer Fünfjahresvertrag für Stones bei City

Nachdem es in die vergangenen Tagen bereits medial vermutet wurde, ist es nun offiziell: John Stones (27) bleibt langfristig bei Manchester City. Der Innenverteidiger hat einen neuen Fünfjahresvertrag unterschrieben, ist nun bis 2026 gebunden. „Ich könnte nicht glücklicher sein“, sagte Stones. „Ich liebe es, Teil dieser Mannschaft zu sein. Es gibt hier so viele gute Spieler und ich weiß, dass wir weiterhin Trophäen gewinnen können, was mein Hauptaugenmerk ist.“

Auch die City-Verantwortlichen zeigen sich sehr erfreut, langfristig auf Stones setzen zu können. „John ist ein außergewöhnlicher Fußballer und ein fantastischer Verteidiger, dessen Eigenschaften gut zu unserem Spielstil passen“, so Fußballdirektor Txiki Begiristain. „Als wir ihn verpflichteten, wussten wir, dass wir einen talentierten Innenverteidiger bekommen würden, aber er ist in seinen fünf Jahren hier wirklich gereift und, wie wir in der letzten Saison gesehen haben, ist er jetzt auf dem Höhepunkt seines Könnens.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Stones kam 2016 für 55,6 Millionen Euro vom Everton FC zu Manchester City. Seitdem hat der 49-fache Nationalspieler 168 Pflichtspiele für den Klub bestritten. Zusammen wurde man u.a. dreimal englischer Meister.

Foto: xMichaelxReganx/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel