Medizincheck gebucht: Phillips-Wechsel zu Manchester City rückt näher

30. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester City will in Kürze den nächsten neuen Spieler für die Saison 2022/23 unter Vertrag nehmen. Kalvin Phillips von Leeds United soll zu den Skyblues wechseln. 

Phillips unmittelbar vor Wechsel nach Manchester

Bisher überstrahlte die Verpflichtung von Erling Haaland (21) die Transferbemühungen von Manchester City in diesem Sommer. Allerdings steht ein weiterer, sehr spannender Transfer bevor. Kalvin Phillips (26) von Leeds United soll in Kürze zu den Skyblues wechseln. Der Mittelfeldspieler könnte den Platz von Fernandinho (37) im Kader einnehmen. Laut einem Bericht von Sky Sports soll der Medizincheck am morgigen Freitag absolviert werden.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Anschließend seien nur noch Formalitäten, beispielsweise der Papierkram, zu erledigen, ehe der Wechsel offiziell verkündet werden kann. Beide Klubs haben sich schon vor einigen Tagen auf eine Ablösesumme um Bereich von knapp 50 Millionen Pfund, also bis zu 58 Millionen Euro, geeinigt.

Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.