90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Premier League | Nächste Spielabsage! Leicester-Tottenham fällt aus
Premier League

Premier League | Nächste Spielabsage! Leicester-Tottenham fällt aus

Yannick Lassmann
16.12.21, 14:39
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Das Coronavirus tobt weiter durch die Premier League. Daher entfällt auch das Duell zwischen Leicester City und den Tottenham Hotspur.

Fünfte Spielabsage in der Premier League: Leicester-Tottenham wird abgesetzt

Die Premier League leidet arg unter dem Coronavirus – in Verbindung mit der neuen Omicron-Variante. Besonders hart traf es die Tottenham Hotspur, die jetzt schon vier Spielabsagen auf dem Konto stehen haben. Denn wie die Liga auf ihrer Homepage nun bestätigte, fällt die für den heutigen Donnerstagabend angesetzte Partie bei Leicester City aus.

Nachdem der Schneefall in Burnley einen Strich durch die Rechnung machte, entfiel aufgrund zahlreicher Corona-Infektionen im Team das für Sonntag geplante Gastspiel bei Brighton. Zuvor schieden die Spurs deshalb bereits aus der Conference League aus. Schon vor dem Aufeinandertreffen mit dem ebenfalls mit zahlreichen Covid-Fällen betroffenen Leicester City sprach sich Coach Antonio Conte (52) für eine weitere Absage aus.

 

In die gleiche Kerbe schlug Brendan Rodgers (48), der Trainer der Foxes. Er teilte am Mittwoch bereits auf der Pressekonferenz mit, dass Leicester die Verlegung des Spiels beantragt habe. Die Premier League reagierte mit Verspätung auf den Antrag, da die Anzahl der Erkrankten am Spieltag nochmals angestiegen sei, weshalb dem FA-Cup-Titelträger nicht mehr genügend Spieler zur Verfügung stehen.

Mehr Informationen zur Premier League 

Leicester City habe daraufhin nach Rücksprache mit der Gesundheitsbehörde sein Trainingszentrum geschlossen, um den Covid-Ausbruch einzudämmen. Die Premier League greife zudem auf schärfere Maßnahmen wie vermehrte Coronatests, Maskenpflicht in Innenräumen, Abstandsregelungen sowie verkürzte Behandlungszeiten zurück.

In den vergangenen fünf Tagen mussten trotzdem bereits vier Begegnungen abgesagt werden. Brentford-Coach Thomas Frank (48) sprach sich daher schon für eine kurzfristige Unterbrechung des Spielbetriebs aus, damit der populäre Boxing Day (26. Dezember) sichergestellt werden könne. Ob die Premier League Konsequenzen zieht – angesichts des aktuell alles andere als regulären Spielbetriebs – bleibt offen.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

THEMENLeicester CityPremier LeagueTottenham Hotspur
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

05.12.
Auslosung sorgte für Klarheit: Das sind die Hammergruppen der WM 2026
05.12.
Da Costa mit Slapstick-Eigentor! Gladbach verschärft Mainzer Krise
05.12.
Exot mit prominentem Trainer: Das ist DFB-Gegner Curacao
05.12.
Starkes Team aus Afrika: Deutschland-Gegner Elfenbeinküste im Porträt
05.12.
Deutschland mit machbarer Gruppe: Nur Platz eins zählt in Nordamerika

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?