Premier League | Nächste Spielabsage! Leicester-Tottenham fällt aus

16. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Das Coronavirus tobt weiter durch die Premier League. Daher entfällt auch das Duell zwischen Leicester City und den Tottenham Hotspur.

Fünfte Spielabsage in der Premier League: Leicester-Tottenham wird abgesetzt

Die Premier League leidet arg unter dem Coronavirus – in Verbindung mit der neuen Omicron-Variante. Besonders hart traf es die Tottenham Hotspur, die jetzt schon vier Spielabsagen auf dem Konto stehen haben. Denn wie die Liga auf ihrer Homepage nun bestätigte, fällt die für den heutigen Donnerstagabend angesetzte Partie bei Leicester City aus.

Nachdem der Schneefall in Burnley einen Strich durch die Rechnung machte, entfiel aufgrund zahlreicher Corona-Infektionen im Team das für Sonntag geplante Gastspiel bei Brighton. Zuvor schieden die Spurs deshalb bereits aus der Conference League aus. Schon vor dem Aufeinandertreffen mit dem ebenfalls mit zahlreichen Covid-Fällen betroffenen Leicester City sprach sich Coach Antonio Conte (52) für eine weitere Absage aus.

 

In die gleiche Kerbe schlug Brendan Rodgers (48), der Trainer der Foxes. Er teilte am Mittwoch bereits auf der Pressekonferenz mit, dass Leicester die Verlegung des Spiels beantragt habe. Die Premier League reagierte mit Verspätung auf den Antrag, da die Anzahl der Erkrankten am Spieltag nochmals angestiegen sei, weshalb dem FA-Cup-Titelträger nicht mehr genügend Spieler zur Verfügung stehen.

Mehr Informationen zur Premier League 

Leicester City habe daraufhin nach Rücksprache mit der Gesundheitsbehörde sein Trainingszentrum geschlossen, um den Covid-Ausbruch einzudämmen. Die Premier League greife zudem auf schärfere Maßnahmen wie vermehrte Coronatests, Maskenpflicht in Innenräumen, Abstandsregelungen sowie verkürzte Behandlungszeiten zurück.

In den vergangenen fünf Tagen mussten trotzdem bereits vier Begegnungen abgesagt werden. Brentford-Coach Thomas Frank (48) sprach sich daher schon für eine kurzfristige Unterbrechung des Spielbetriebs aus, damit der populäre Boxing Day (26. Dezember) sichergestellt werden könne. Ob die Premier League Konsequenzen zieht – angesichts des aktuell alles andere als regulären Spielbetriebs – bleibt offen.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel