90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Sancho-Rückkehr? Jetzt spricht BVB-Sportdirektor Book
BundesligaTransfer News

Sancho-Rückkehr? Jetzt spricht BVB-Sportdirektor Book

Cedric Greh
30.04.26, 13:03
Cedric Greh
TEILEN
Kommentare

Die On-Off-Beziehung zwischen Jadon Sancho und Borussia Dortmund könnte im Sommer ihr nächstes Kapitel schreiben. BVB-Sportdirektor Ole Book schätzt die Qualitäten des Engländers – verweist aber auch auf die vielen anderen Baustellen im Kader.

,,Wir wissen alle, dass Jadon Sancho ein guter, hochveranlagter Spieler ist, der hier in Dortmund einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat – mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Kreativität.“ Book deutet im Interview mit Sky Sport an, dass es gute Gründe für das BVB-Interesse an Sancho gibt. Allerdings lässt sich der Nachfolger von Sebastian Kehl nicht zu einer Aussage hinreißen, die Auskunft über mögliche Verhandlungen gibt.

,,Über die Stände von Gesprächen können sie mir leider nichts entlocken.“ Dass allerdings bereits gesprochen wird, ist keine Überraschung. Das Interesse an einem Deal sollte von allen Parteien gegeben sein. Dortmund will den Spieler, Stamm-Arbeitgeber Manchester United will ihn nicht und Sancho selbst möchte endlich wieder spielen. In Dortmund könnte er das – auch weil einige Kaderplätze frei werden.

Book muss viele Baustellen schließen und baut auf die Jugend

Unter anderem der von Julian Brandt. Der zentrale offensive Mittelfeldspieler wird die Schwarz-Gelben am Saisonende ablösefrei verlassen, wohin ist noch offen. Book schließt außerdem nicht aus, dass noch weitere Offensivspieler gehen werden. ,,Auch im zentralen Mittelfeld sind wir nicht überbesetzt, und offensiv könnte es ebenfalls Abgänge geben. Wir wollen uns in allen Mannschaftsteilen sehr punktuell verstärken.“

Ole Book
Foto: Getty Images

Eine reizvolle Aufgabe für den Macher im Hintergrund, der dem Kader nicht nur im Detail seine eigene Handschrift geben kann und soll. Neben potentiellen Neuzugängen wie Sancho einer wäre, setzt Book auf die Mischung aus Jugend und Erfahrung. ,,Junge Spieler bringen Feuer, aber wir brauchen genauso Erfahrung und Spieler im besten Alter. Am Ende ist es immer die Balance. Verantwortung darf nicht zu früh komplett auf die Jungen abgeladen werden. Die Jungs müssten auch von den älteren Mitspielern an die Hand genommen werden. “

Einer der jungen Wilden ist Samuele Inacio. Der überzeugte in seinem Bundesliga-Startelfdebüt gegen Freiburg und soll sicher auch in der kommenden Saison beim BVB die nächsten Entwicklungsschritte gehen.

THEMENBorussia DortmundJadon SanchoOle Book
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

20:00
Mourinho und Real Madrid: Warum das keine gute Idee ist
18:00
Mehrere Teams dran: PSG legt Preis für Kolo Muani fest
17:00
Ablöse zu hoch? BVB hat Real-Stürmer im Visier
16:36
„Am Samstag wird Großes passieren“: Schalke mit erstem Matchball
16:30
Jagd nach belgischem Wunderkind: Bayern doch mit guten Chancen?

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?