Manchester United | Abgang von Paul Pogba rückt näher

20. April 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der Vertrag von Paul Pogba läuft bei Manchester United im kommenden Sommer aus und alle Zeichen stehen auf Abschied. Auch mit den eigenen Fans ist der Franzose nicht zufrieden.

Paul Pogba „verletzt“ durch Pfiffe der Manchester-United-Fans

Paul Pogba (29) kehrte nach seiner Zeit bei Juventus Turin für viel Geld und mit hohen Erwartungen zu Manchester United zurück. Doch seine neuerliche Zeit im Old Trafford ließ viele Fragen offen, der kriselnde Top-Klub und der Franzose – Das wollte nie so wirklich passen. Nun läuft der Vertrag des Weltmeisters im Sommer aus und ein Abschied rückt Tag für Tag näher. Real Madrid und Juventus Turin sollen um den Mittelfeldmann buhlen, ebenso ist ein Wechsel zur Konkurrenz in der Premier League nicht ausgeschlossen.

Mehr News rund um die Premier League

Wie Sky Sports UK nun berichtet, sollen auch die Vorfälle beim letzten Heimspiel der Reds Pogba noch einmal in seiner Entscheidung bestärkt haben. Bei seiner Auswechslung im Spiel gegen Norwich City wurde der Franzose von Heimpublikum ausgebuht, dies soll ihn „verletzt“ haben. So wirklich zufrieden wird am Ende wohl niemand auf die Zeit des zentralen Mittelfeldspielers bei Manchester United zurückblicken, ein Abgang ist nur folgerichtig. Das Pogba in der richtigen Umgebung zu Weltklasse-Leistungen fähig ist, bewies er immer wieder in der französischen Nationalmannschaft.

Photo by LINDSEY PARNABY/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.