Pogba wird wohl kein Spiel mehr für Manchester United bestreiten

22. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Paul Pogba schied am Dienstag bei der Klatsche in Liverpool frühzeitig aus. Trainer Ralf Rangnick hält eine baldige Rückkehr für unwahrscheinlich, sodass der Franzose wohl nie mehr das Trikot von Manchester United tragen wird.

Pogba muss mindestens vier Wochen aussetzen

Symptomatisch für die vergangenen sechs Jahre von Paul Pogba (29) bei Manchester United stand wohl das Gastspiel am Dienstag in Liverpool. Schon nach zehn Minuten musste er verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen, da stand es bereits 0:1. Anschließend hatten seine Mitspieler nichts entgegenzusetzen und unterlagen mit 0:4.

„Der Arzt hat mir gesagt, dass es mindestens vier Wochen dauern wird, bis er wieder fit ist“, berichtete Ralf Rangnick (63) auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsauftritt beim FC Arsenal (via Sky Sports).

Mehr Informationen zur Premier League

Das letzte Saisonspiel werden die Red Devils am 22. Mai bei Crystal Palace absolvieren. Der zur neuen Saison von Erik ten Hag (52) abgelöste Trainer betonte, er halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Pogba wieder spielen könne. Angesichts seines am 30. Juni auslaufenden Vertrags, der wahrscheinlich nicht verlängert wird, wird sich der Franzose wohl abseits des Rasens verabschieden.

Dafür stößt Cristiano Ronaldo (37) im richtungsweisenden Duell mit Arsenal wieder zur Mannschaft. Der Torjäger war nach dem Tod seines neugeborenen Sohnes freigestellt worden, kehrte aber jüngst ins Training zurück, weshalb er von Rangnick am morgigen Samstag wohl das Vertrauen erhalten dürfte.

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.