Chelsea nimmt Kontakt zu Brighton wegen Graham Potter auf

7. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea hat sich von Trainer Thomas Tuchel getrennt. Die schwachen Resultate zu Saisonbeginn waren ein Grund dafür, aber auch intern gab es einige Risse. Wird Graham Potter der Nachfolger?

Chelsea sucht neuen Trainer: Potter Kandidat 

Thomas Tuchel (49) ist nicht länger Trainer des FC Chelsea. Am Tag nach der 0:1-Niederlage auswärts bei Dinamo Zagreb haben die Blues die Reißleine gezogen. Im Anschluss an einen kniffligen Sommer mit einigen teuren Transfers, aber auch gescheiterten Deals, gab es zuletzt zu große Unstimmigkeiten. Laut einem exklusiven Bericht des Telegraph beschäftigt sich Chelsea mit Brighton-Coach Graham Potter (47). 



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Demnach haben die Blues sich bereits bei den Seagulls gemeldet und um Erlaubnis gebeten, mit dem Cheftrainer sprechen zu dürfen. Für den 47-Jährigen, der Brighton zu einem der spannendsten Klubs in der Premier League machte, wäre aber eine Ablösesumme von deutlich mehr als zehn Millionen Euro fällig. Außerdem ist überhaupt nicht klar, ob der Trainer selbst innerhalb der Saison offen für einen Wechsel ist.

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.