Premier League: Burnley – Watford nächster Spielausfall

15. Dezember 2021 | News | BY Gero Lange

News | Die Premier League hat mit der kurzfristigen Absage der Partie zwischen Burnley und Watford den nächsten coronabedingten Spielausfall zu beklagen.

Premier League: Wegen Corona-Ausbruch: Burnley gegen Watford abgesagt

Wie der FC Watford am Mittwoch auf seiner Website mitteilte, ist das Premier-League-Auswärtsspiel beim FC Burnley verlegt worden. Angesetzt war die Partie ursprünglich für heute, den 15. Dezember um 20:30 Uhr. Der Vorstand der Premier League hat die Partie allerdings verschoben.

Grund dafür ist ein Corona-Ausbruch bei den Gästen aus Watford, weshalb diese Entscheidung „auf Anraten medizinischer Berater getroffen“ wurde. Es stehen zudem nicht genug Spieler der ersten Mannschaft zur Verfügung, um die Partie austragen zu können.

Aufgrund der kurzfristigen Bekanntgabe des Ausfalls nur wenige Stunden vor Anpfiff hieß es weiter: „Die Premier League ist sich bewusst, dass diese Entscheidung für die Fans, die das Spiel heute Abend besuchen wollten, enttäuschend und frustrierend sein wird, und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und Unterbrechungen.“

Nach den ausgefallenen Partien Brighton & Hove Albion gegen Tottenham Hotspur am Sonntag und Brentford gegen Manchester United am gestrigen Dienstag ist es bereits die dritte Spielabsage in der Premier League in den vergangenen vier Tagen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Die Verantwortlichen haben bereits regiert und sogenannte „Notfallmaßnahmen“ eingeführt. Diese beinhalten „häufigere Tests, das Tragen von Masken in geschlossenen Räumen, Einhalten der Abstandsregelungen und eine Begrenzung der Behandlungszeit.“

 

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel