Premier League: Havertz rettet schwaches Chelsea, Big Point für Watford

13. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea trat heute in der Premier League nach Tagen der Unruhe zuhause gegen Newcastle United an. Kai Havertz brachte den Blues mit einem späten Tor den Sieg. 

Premier League: Havertz rettet Chelsea spät

Die Unruhe der letzten Tage rund um den FC Chelsea machte sich gegen Newcastle United auch auf dem Feld bemerkbar. Die Blues erwischten eines der schwächsten Spiele der letzten Wochen und Monate und taten sich gegen die Magpies, die zuletzt eine aufsteigende Tendenz hatten, durchaus sehr schwer. Es dauerte bis zur 89. Minute, ehe Kai Havertz die Blues erlöste und das wichtige 1:0 erzielte. Für Newcastle war das aber kein allzu großer Rückschlag, die Leistung war vor allem im Spiel gegen den Ball sehr ordentlich.

Leeds United kam im Abstiegskampf gegen Norwich City lange nicht über ein Remis hinaus, ehe Joe Gelhardt in der  Nachspielzeit das vielumjubelte 2:1 erzielte. Auch der FC Watford feierte dank eines Doppelpacks von Cucho Hernandez einen wichtigen Sieg beim FC Southampton. Die Mannschaft von Trainer Roy Hodgson lebt noch, hat drei Punkte mehr für den Klassenerhalt auf dem Konto. Um selbigen kämpft auch der FC Everton. Die Toffees verloren zuhause mit 0:1 gegen die Wolves und stecken weiter in der Krise. West Ham United setzte sich außerdem mit 2:1 gegen Aston Villa durch.

 

Hier geht es zur Tabelle der Premier League 

Die Spiele im Überblick

Chelsea 1:0 Newcastle 

Tore: 1:0 Havertz (89.)

Leeds 2:1 Norwich

Tore: 1:0 Rodrigo (14.); 1:1 McLean (90.+1); 2:1 Gelhardt (90.+4)

Everton 0:1 Wolves

Tore: 0:1 Coady (49.)

Southampton 1:2 Watford

Tore: 0:1 Hernandez (14.); 0:2 Hernandez (34.); 1:2 Elyounoussi (45.)

West Ham 2:1 Aston Villa

Tore: 1:0 Yarmolenko (70.); 2:0 Fornals (82.); 2:1 Ramsey (90.)

(Photo by JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel