Premier League: Dank Werner – Chelsea erobert Tabellenspitze

2. Oktober 2021 | Premier League | BY Chris McCarthy

News | 7. Spieltag der Premier League: Der FC Chelsea hat durch einen 3:1-Sieg gegen den FC Southampton die Tabellenspitze erobert. Timo Werner hatte lange Pech und wurde dann zum Helden. 

Premier League: Werner erlöst Chelsea

Der FC Chelsea hat zumindest für eine Nacht die Tabellenspitze erobert. Zu Hause gegen den FC Southampton gewann die Mannschaft von Thomas Tuchel mit 3:1. Trevoh Chalobah hatte die Blues bereits nach neun Minuten in Führung gebracht. James Ward-Prowse glich vom Punkt aus (60.). Kurz darauf flog der Captain der Saints für ein hartes Foulspiel mit Rot vom Platz. Timo Werner wurde durch sein 2:1 in der 84. Minute zum Matchwinner. Ben Chilwell erhöhte kurz vor Schluss noch auf 3:1 (89.).



Dabei suchte Werner lange sein Selbstbewusstsein und hatte zu allem Überfluss mehrfach Pech. Erst wurde sein Treffer zum vermeintlichen 2:0 aufgrund eines Foulspiels bei der Entstehung aberkannt, dann scheiterte der Nationalspieler aus kurzer Distanz beim Stand von 1:1 am starken Schlussmann Alex McCarthy. Sein Treffer, der letztendlich den Sieg einleitete, wird ihm guttun.

Leipzig-Leihgabe trifft doppelt

Auf den anderen Plätzen setzte sich Leeds United mit 1:0 gegen Watford durch, Wolverhampton mit 2:1 gegen Newcastle. Leipzig-Leihgabe Hee-chan Hwang traf doppelt für die Wolves. Das Spiel Burnley gegen Norwich endete torlos.

In der frühen Partie kam Manchester United zu Hause gegen Everton nicht über 1:1-Unentschieden hinaus. Am Sonntag kommt es um 17.30 Uhr zum Topspiel zwischen dem FC Liverpool und Meister Manchester City. Beide Teams haben die Chance, Chelsea die Tabellenführung wieder zu entwenden.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

 

Der 7. Spieltag im Überblick

Manchester United – FC Everton 1:1

FC Chelsea – FC Southampton 3:1

FC Burnley – Norwich City 0:0

Leeds United – FC Watford 1:0

Wolverhampton Wanderers – Newcastle United 2:1

Brighton & Hove Albion – FC Arsenal (Sa., 18.30 Uhr)

Crystal Palace – Leicester City (So., 15 Uhr)

Tottenham – Aston Villa (So., 15 Uhr)

West Ham – Brentford (So., 15 Uhr)

Liverpool – Manchester City (So., 17.30 Uhr)

Zur Tabelle der Premier League

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel