Premier League: Dank Werner – Chelsea erobert Tabellenspitze

Premier League: Timo Werner bejubelt seinen Treffer gegen Southampton
Premier League

News | 7. Spieltag der Premier League: Der FC Chelsea hat durch einen 3:1-Sieg gegen den FC Southampton die Tabellenspitze erobert. Timo Werner hatte lange Pech und wurde dann zum Helden. 

Premier League: Werner erlöst Chelsea

Der FC Chelsea hat zumindest für eine Nacht die Tabellenspitze erobert. Zu Hause gegen den FC Southampton gewann die Mannschaft von Thomas Tuchel mit 3:1. Trevoh Chalobah hatte die Blues bereits nach neun Minuten in Führung gebracht. James Ward-Prowse glich vom Punkt aus (60.). Kurz darauf flog der Captain der Saints für ein hartes Foulspiel mit Rot vom Platz. Timo Werner wurde durch sein 2:1 in der 84. Minute zum Matchwinner. Ben Chilwell erhöhte kurz vor Schluss noch auf 3:1 (89.).



Dabei suchte Werner lange sein Selbstbewusstsein und hatte zu allem Überfluss mehrfach Pech. Erst wurde sein Treffer zum vermeintlichen 2:0 aufgrund eines Foulspiels bei der Entstehung aberkannt, dann scheiterte der Nationalspieler aus kurzer Distanz beim Stand von 1:1 am starken Schlussmann Alex McCarthy. Sein Treffer, der letztendlich den Sieg einleitete, wird ihm guttun.

Leipzig-Leihgabe trifft doppelt

Auf den anderen Plätzen setzte sich Leeds United mit 1:0 gegen Watford durch, Wolverhampton mit 2:1 gegen Newcastle. Leipzig-Leihgabe Hee-chan Hwang traf doppelt für die Wolves. Das Spiel Burnley gegen Norwich endete torlos.

In der frühen Partie kam Manchester United zu Hause gegen Everton nicht über 1:1-Unentschieden hinaus. Am Sonntag kommt es um 17.30 Uhr zum Topspiel zwischen dem FC Liverpool und Meister Manchester City. Beide Teams haben die Chance, Chelsea die Tabellenführung wieder zu entwenden.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

 

Der 7. Spieltag im Überblick

Manchester United – FC Everton 1:1

FC Chelsea – FC Southampton 3:1

FC Burnley – Norwich City 0:0

Leeds United – FC Watford 1:0

Wolverhampton Wanderers – Newcastle United 2:1

Brighton & Hove Albion – FC Arsenal (Sa., 18.30 Uhr)

Crystal Palace – Leicester City (So., 15 Uhr)

Tottenham – Aston Villa (So., 15 Uhr)

West Ham – Brentford (So., 15 Uhr)

Liverpool – Manchester City (So., 17.30 Uhr)

Zur Tabelle der Premier League

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

19. Oktober 2021

News | Chelsea plant eine Vertragsverlängerung mit Mason Mount. Dabei könnte auf den Engländer auch eine saftige Gehaltserhöhung zukommen. VVL und mehr Gehalt für Mason Mount geplant Mason Mount (22) hat eine starke letzte Saison hinter sich. Der Mittelfeldspieler wurde nicht nur zum Chelsea Spieler des Jahres gewählt, auch der Premier League Acadamey Graduate Award […]

FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

19. Oktober 2021

News | Der FC Barcelona streckt offenbar seine Fühler nach Raheem Sterling von Manchester City aus. Doch es gibt einige Komplikationen. Barça an Raheem Sterling interessiert Der FC Barcelona will im Januar auf dem Transfermarkt nachlegen und soll darüber nachdenken, Raheem Sterling (26) von Manchester City zu verpflichten. Dies berichtet die spanische Sport. Der englische […]

Premier League: Abstimmung verhindert vorerst Newcastle-Investitionen

Premier League: Abstimmung verhindert vorerst Newcastle-Investitionen

19. Oktober 2021

Die Übernahme von Newcastle United durch ein saudi-arabisches Konsortium erhitzt die Gemüter in der Premier League. Die Konkurrenz der Magpies will Sponsorendeals nun langfristig stärker regulieren.


'' + self.location.search