Premier League: Manchester City patzt bei Nottingham! Chelsea-Pleite gegen Schlusslicht

18. Februar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Fünf Spiele fanden am Samstagnachmittag in der Premier League statt. Unter anderem war Manchester City im Titelkampf auswärts bei Nottingham Forest gefordert. Und der Aufsteiger spielte unangenehm, trotzte den Skyblues ein Remis ab. 

Premier League: City patzt gegen Nottingham!

Der Samstagnachmittag in der Premier League hielt einige Partien bereit, die eine gewisse Brisanz mit sich brachten. Everton gegen Leeds im Abstiegskampf zum Beispiel, außerdem wollte Manchester City beim zuletzt heimstarken Nottingham Forest den nächsten Sieg im Titelkampf feiern. Aber das Auswärtsspiel bei Nottingham Forest war kein leichtes für die Skyblues. Nach sieben Spielen ohne Niederlage vor heimischer Kulisse hatte Nottingham durchaus Selbstvertrauen und machte die Räume eng. Dass Manchester City trotzdem mehr vom Spiel hatte, war nicht überraschend.



Auch in den anderen Spielen war zunächst vor allem Arbeit angesagt. Chelsea biss sich an Southampton die Zähne aus, auch im Abstiegsduell im Goodison Park stand Kompaktheit über allem. Rodri vergab derweil nach etwas mehr als 35 Minuten eine gute Chance für die Skyblues, auf allen Plätzen stand es bis dahin 0:0. Wenig später aber nicht mehr, denn Bernardo Silva brachte Manchester City in der 41. Minute in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann noch ein Tor, James Ward-Prowse brachte den abstiegsgefährdeten FC Southampton mit 1:0 bei Chelsea in Führung. Natürlich per direktem Freistoß, es war schon sein 17., der erfolgreich war.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle der Premier League 

Im zweiten Spielabschnitt machte Bournemouth einen Fortschritt im Abstiegskampf. Nach 49 Minuten traf Marcus Tavernier nämlich für die Cherries zum 1:0 bei den Wolves. Auch der FC Everton ging in Führung, Seamus Coleman brachte den Toffees das 1:0 nach etwas mehr als einer Stunde. Zudem konnte sich Crystal Palace dank Eberechi Eze in eine gute Position bringen, denn dieser erzielte die 1:0-Führung für die Eagles. In der 84. Minute fiel dann ein Tor in Nottingham, aber nicht für City, das bis dahin das deutlich bessere Team war und Chance um Chance ausließ. Chris Wood drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie, es war einer der wenigen guten Angriffe der Hausherren.

Kurz vor dem Ende traf auch noch Aufsteiger Fulham auswärts bei Brighton. Manor Solomon war der Torschütze, Fulham setzte damit seine gute Saison weiter fort. Unterdessen wurde die Partie in Nottingham abgepfiffen. City drückte am Ende nochmal, was aber nicht präzise genug. In der 96. Minute durfte Brentford im London-Derby noch jubeln, Torschütze war Vitaly Janelt, der den Ausgleich erzielte. Lediglich das Chelsea-Spiel lief noch, dort gab es aufgrund einer Azpilicueta-Verletzung mehr als zehn Minuten Nachspielzeit. Auch diese half aber nichts, denn das Schlusslicht triumphierte knapp an der Stamford Bridge.

Die Resultate im Überblick

Brentford 1:1 Crystal Palace 

Tore: 0:1 Eze (69.); 1:1 Janelt (90.+6)

Brighton 0:1 Fulham

Tor: 0:1 Solomon (88.)

Chelsea 0:1 Southampton

Tor: 0:1 Ward-Prowse (45.+1)

Nottingham 1:1 Manchester City

Tore: 0:1 Bernardo Silva (41.); 1:1 Wood (85.)

Everton 1:0 Leeds 

Tor: 1:0 Coleman (64.)

Wolverhampton 0:1 Bournemouth 

Tor: 0:1 Tavernier (49.)

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel