Neues Rekordhoch: Premier League meldet 90 positive Coronatests

20. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Premier League wird derzeit massiv von einer Corona-Welle beeinflusst. Die neue Omikron-Variante breitet sich schnell aus, bei vielen Klubs in England herrscht keine vollständige Impfquote, sodass auch einige Kontaktpersonen in Quarantäne müssen. 

Neues Rekordhoch bei Tests in der Premier League

Unter anderem deswegen, aber auch, weil die Ausbrüche eingedämmt werden sollten, fielen zuletzt einige Spiele aus. Am vergangenen Wochenende gab es sechs Partien, die abgesagt wurden. Allerdings sollen sowohl der Boxing Day als auch der Spieltag ab dem 28. Dezember stattfinden. Das war das Ergebnis einer Krisensitzung, mit dessen Ausgang nicht jeder einverstanden war. In einem Statement gab die Premier League nun auch Aufschluss über die neue Testreihe der Klubs.



„Die Liga kann heute bestätigen, dass zwischen Montag, dem 13. Dezember, und Sonntag, dem 19. Dezember, die Rekordzahl von 12.345 COVID-19-Tests bei Spielern und Vereinsmitarbeitern durchgeführt wurde. Davon gab es 90 neue positive Fälle.“ In der Woche zuvor lagen die positiven Fälle noch bei 42, auch das war schon ein Rekord. In der ersten Dezemberwoche gab es „nur“ zwölf Fälle. Das zeigt die Dynamik, die derzeit in der Premier League herrscht.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Es ist also davon auszugehen, dass es noch zu weiteren Spielausfällen kommt. „Die Liga arbeitet weiterhin mit den Vereinen zusammen, um die Sicherheit der Menschen zu gewährleisten, indem sie dazu beiträgt, das COVID-19-Risiko in ihren Kadern zu mindern“, heißt es weiterhin.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.