Premier League: Nächstes Spiel von Manchester United verschoben!

16. Dezember 2021 | Premier League | BY Gero Lange

News | Die Flut der Spielabsagen in der Premier League geht weiter. Nun ist auch die Partie zwischen Manchester United und Brighton, welche für Samstag angesetzt war, verschoben worden.

Manchester United: Gegen Brighton hätten wohl nur sieben Spieler zur Verfügung gestanden

Wie Manchester United am Donnerstag auf der Vereinswebsite mitteilte, wurde das für Samstag, den 18. Dezember, um 13:30 angesetzte Heimspiel in der Premier League gegen Brighton & Hove Albion abgesagt. Grund dafür ist weiterhin die hohe Anzahl an COVID-19-Fällen bei den Gastgebern.

In einem Statement heißt es: „Die Gesundheit der Spieler und des Personals hat für uns Priorität. Angesichts der Anzahl von Spielern und Betreuern, die aufgrund von COVID-19 isoliert werden mussten, hatte der Verein keine andere Möglichkeit, als die Verlegung des Spiels zu beantragen.“

Wie der Telegraph-Journalist James Ducker via Twitter mitteilte, hätten United aufgrund von Verletzungen und Quarantäne am Samstag nur sieben Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft zur Verfügung gestanden. Aufgrund der vielen Fälle gab der Verein an, dass das Trainingszentrum vorübergehend geschlossen wird.

Ebenfalls am heutigen Donnerstag wurde bereits die Partie zwischen Leicester City und Tottenham Hotspur verschoben. Damit gab es seit Sonntag bereits fünf coronabedingte Spielabsagen in der Premier League.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Aufgrund der Häufung der Infektionen sprach sich Brentfords Trainer Thomas Frank (48) für eine Verlegung des gesamten Premier-League-Spieltags des kommenden Wochenendes aus. Brentford wäre am vergangenen Dienstag Manchester Uniteds Gegner gewesen, auch diese Partie war abgesagt worden.

(Photo by Alex Morton/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel