Premier League | Tottenham und Chelsea souverän, Brentford verliert erstmals seit Oktober

11. März 2023 | Premier League | BY Jannek Ringen

Spielbericht | Nachdem der AFC Bournemouth gegen den FC Liverpool zum Auftakt des 27. Spieltags der Premier League für die erste Überraschung sorgte, folgten um 16 Uhr vier weitere Spiele von der Insel.

Chelsea weiter im Aufwind, Tottenham beendet Torlosigkeit, Brentfords Serie reißt

Vier Spiele standen am Samstagnachmittag in der Premier League auf dem Plan. Der FC Chelsea hatte die Chance bei Leicester City die Siege gegen Leeds und Dortmund bestätigen. Außerdem wollte Tottenham beim Heimspiel gegen Aufsteiger Nottingham die Krise abwenden. In den weiteren Duellen empfing der abstiegsbedrohte FC Everton den FC Brentford und Leeds United bekam es mit Brighton zutun.

Der Aufschwung vom FC Chelsea hielt beim Auswärtsspiel bei Leicester City weiter an. Chilwell sorgte bei seinem Ex-Verein für die frühe Führung (11.), welche Daka egalisierte (39.). In der Nachspielzeit eines chancenreichen ersten Durchgangs traf Kai Havertz zur erneuten Führung für die Blues (45.+6). In der zweiten Halbzeit rannte Leicester weiter an, konnte allerdings kein Kapital aus den Chancen schlagen. Zum 3:1-Endstand traf Kovacic in der Schlussviertelstunde (78.).

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Die Spurs waren vor der Partie gegen Nottingham seit drei Pflichtspielen ohne Treffer. In der dritten Minute traf Richarlison, der sich unter der Woche der Kritik von Antonio Conte stellen musste, zum 1:0, allerdings wurde sein Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben. Die Durststrecke wurde durch einen Doppelpack von Harry Kane beendet (19./35.). Nach der Pause erhöhte Son auf 3:0 (62.), ehe Worrall noch den Ehrentreffer für den Aufsteiger erzielen konnte (81.). Tottenham kann damit im Kampf um die Champions League wieder einiges an Boden auf Liverpool gut machen.

Brentford lief bei Abstiegskandidat Everton einem frühen Treffer von Dwight McNeil hinterher (1.). Die Bees konnten trotz zahlreicher guter Chancen nicht mehr treffen und mussten erstmals seit Oktober eine Niederlage hinnehmen.

In der vierten Partie duellierte sich Leeds United mit Brighton an der Elland Road. Brighton ging zweimal durch Treffer von Mac Allister (33.) und March (61.) in Führung, allerdings konnten die Hausherren in Persona Bamford (40.) und Harrison (78.) zweimal zurückkommen, sodass sich die beiden Teams die Punkte teilen mussten.



Die Spiele im Überblick

Leicester – Chelsea 1:3 (1:2)

Tore: 0:1 Chilwell (11.), 1:1 Daka (39.), 1:2 Havertz (45.+6), 1:3 Kovacic (78.)

Tottenham – Nottingham 3:1 (2:0)

Tore: 1:0 Kane (19.), 2:0 Harry Kane (35./FE), 3:0 Son (62.), 3:1 Worrall (81.)

Everton – Brentford 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 McNeil (1.)

Leeds United – Brighton 2:2 (1:1)

Tore: 0:1 Mac Allister (33.), 1:1 Bamford (40.), 1:2 March (61.), 2:2 Harrison (78.)

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel