Tottenham: Conte kritisiert Richarlison

10. März 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Nach dem Aus in der Champions League ist bei den Tottenham Hotspur die Luft dick. Trainer Conte kritisierte Stürmer Richarlison.

Richarlison beschwert sich über Spielzeit – Conte schießt zurück

In einem TV-Interview im brasilianischen Fernsehen hat sich Richarlison (25) über mangelnde Spielzeit beschwert. Antonio Conte nahm die Kritik des Brasilianers auf und erwiderte, dass die Saison des 25-Jährigen nicht gut sei. „Seine Saison ist noch nicht zu Ende. Wenn er es verdient, zu spielen, werde ich ihm die Gelegenheit dazu geben“, so der Trainer gegenüber der BBC. Außerdem fügte Conte hinzu, dass Richarlison in der Premier League noch kein Tor erzielen konnte. Persönlich nahm der Italiener die Kritik von seinem Spieler jedoch nicht.

Mehr News und Storys rund um die Premier League



Richarlison kam im Sommer für eine Ablösesumme von 60 Millionen Euro vom FC Everton zu den Tottenham Hotspur. In 661 Spielminuten in der Premier League gelang ihm kein Treffer. Zudem bremsten ihn Verletzungen immer wieder aus. „Er hat bei uns gut angefangen, dann hatte er eine Verletzung, fuhr zur Weltmeisterschaft und hatte eine weitere schwere Verletzung“, summierte Conte bisherig die Saison auf. In den vergangenen drei Partien konnten die Spurs keinen einzigen Treffer erzielen. Die Luft ist dick im Norden Londons.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.