In Brentford: Arsenal-Youngster stellt neuen Premier-League-Rekord auf!

18. September 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | In Brentford gewann Arsenal souverän mit 3:0. Nach dem Spiel wird aber nicht nur über den souveränen Auftritt, sondern vor allem über einen jungen Spieler geredet. Ethan Nwaneri stellte nämlich etwas unbeabsichtigt einen neuen Premier-League-Rekord auf.

Arsenal-Youngster jüngster Premier-League-Spieler aller Zeiten

Es läuft die 92. Minute im Brentford Community Stadium. Arsenal führt souverän mit 3:0, spielt die Zeit von der Uhr. Trainer Mikel Arteta entscheidet sich nochmal für einen Wechsel und bringt Ethan Nwaneri für Fabio Vieira.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Das Besondere: Der Eingewechselte ist gerade einmal 15 Jahre und 181 Tage alt. Damit wird er zum jüngsten Spieler, der jemals in einem Premier-League-Spiel auf dem Rasen stand.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.