Aston Villa | Einigung mit Real Betis wegen Alex Moreno – Neuer Flügelspieler für Emery?

10. Januar 2023 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Bei Aston Villa tut sich etwas auf dem Transfermarkt. Alex Moreno wird in Kürze in Birmingham erwartet, zudem soll noch ein neuer Flügelspieler kommen.

Auch Deulofeu ein Kandidat bei Aston Villa?

Alex Moreno (29) steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Aston Villa. Wie Sky Sports berichtet, haben sich der Premier-League-Klub und Real Betis auf eine Ablösesumme von 12,5 Millionen Pfund (14,1 Mio. Euro) geeinigt. Am Mittwoch soll der Linksverteidiger nach Birmingham fliegen, um den Medizincheck zu absolvieren und über letzte Vertragskonditionen zu sprechen. Im Sommer 2019 wechselte der Spanier für sieben Millionen Euro von Rayo Vallecano zu Betis, absolvierte seither 122 Spiele für die Verdiblancos.



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben

Darüber hinaus wünscht sich Villa-Coach Unai Emery (51) einen Spieler für den linken Flügel. „Wir brauchen einen Flügelspieler, einen speziellen Flügelspieler, und wir versuchen, einen zu finden“, sagte der 51-Jährige vergangene Woche. Der aktuelle Tabellenelfte der Premier League wird mit Gerard Deulofeu (28) in Verbindung gebracht, der in der laufenden Saison schon sechs Vorlagen für Udinese Calcio auf dem Konto hat und den Emery noch aus gemeinsamen Zeiten beim FC Sevilla kennt. Deulofeu kennt zudem die Premier League, spielte dort mehrere Jahre lang für Everton, später für Watford.

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.