Bestätigt: Aston Villa verpflichtet Axel Tuanzebe auf Leihbasis

8. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Aston Villa hat in diesem Sommer einige Spieler verpflichtet, mit Jack Grealish aber auch einen wichtigen Akteur abgegeben. Nun hat der Klub die nächste Neuverpflichtung bestätigt, Axel Tuanzebe kommt von Manchester United. 

Aston Villa verpflichtet Tuanzebe

Axel Tuanzebe (23) wechselt zu Aston Villa und verlässt Manchester United auf Leihbasis. Der talentierte Verteidiger will mehr Spielpraxis sammeln und den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen. Schon von Januar 2018 bis zum Sommer 2019 spielte er auf Leihbasis für Aston Villa. Das Leihgeschäft über ein Jahr beinhaltet keine Kaufoption, Manchester United soll weiterhin auf den Spieler bauen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

In der Premier League kam Tuanzebe, der bei den Red Devils überwiegend als Ergänzungsspieler fungierte, bisher 19-mal zum Einsatz.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.