Newcastle | Einigung mit Lille: Botman-Transfer vor Vollzug

25. Juni 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Wohin zieht es Sven Botman? Eine vieldiskutierte Frage in den vergangenen Wochen. Mittlerweile ist sein nächstes Ziel bekannt.

Milan waren die Forderungen für Botman zu hoch

Sven Botman (22) wird zu Newcastle United wechseln. Das berichtet die Redaktion des italienischen Transfer-Experten Gianluca Di Marzio. In jüngster Vergangenheit wurde der Innenverteidiger mit der AC Milan in Verbindung gebracht. Die von OSC Lille geforderten 45 Millionen Euro inklusive Boni sollen dem Italienischen Meister jedoch zu viel gewesen sein.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Jetzt soll Newcastle an Verein und Spieler herangetreten sein und eine Einigung erzielt haben. Offenbar müssen lediglich noch die letzten Dokumente ausgetauscht werden, ehe der Transfer offiziell bekanntgegeben werden kann. 2020 wechselte der Niederländer aus der Ajax-Akademie nach Lille. Dort wurde er auf Anhieb Stammspieler und Abwehrchef. Nun folgt mit dem Wechsel in die Premier League der nächste Schritt auf der Karriereleiter.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.