Chelsea: Potter tadelt Premier-League über Auswärtsflüge

12. November 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Graham Potter übernahm die Nachfolge von Thomas Tuchel beim FC Chelsea. In einer Pressekonferenz zweifelt er die Sinnhaftigkeit von Auswärtsflügen an.

Potter – „Wir sollten eine Lösung finden“

Bei der Menge an Auswärtsspielen, die die Profiklubs der Top-Ligen absolvieren müssen, sind logischerweise viele Reisen erforderlich. Diese Fahrten und Flüge sorgen für eine Menge an CO2-Emissionen. Chelsea-Coach Graham Potter spricht als erster Premier-League-Trainer dieses Problem auf einer Pressekonferenz an.

 



 

„Generell glaube ich, dass wir das besser können. Wenn du an die Menge an CO2 Emissionen denkst, die Langstreckenflüge verursachen, dann ist das schon problematisch. Langstreckenflüge sollten kritisch beäugt werden. Allerdings spielen wir auch in der Premier League und müssen uns optimal auf die Spiele vorbereiten.“

 

Mehr News und Storys rund um die Premier League

 

Die „Blues“ sind am heutigen Samstag in Norden der Insel bei Newcastle zu Gast. Für die Londoner ist es das weiteste Auswärtsspiel der Saison. „Für die Zukunft sollten und müssen wir eine Lösung finden.“

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel