Enzo Fernandez: Darum stocken die Verhandlungen zwischen Benfica und Chelsea

31. Januar 2023 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Es wäre wohl der Transfer des Winters: Erzielt der FC Chelsea am Deadline Day noch eine Einigung mit Benfica, um Enzo Fernandez zu verpflichten?

Enzo Fernandez will unbedingt zu Chelsea wechseln

Chelsea buhlt weiterhin um Enzo Fernandez (22). Mit dem Spieler soll alles geklärt sein, der Mittelfeldmann drängt auf einen Wechsel zu den Blues. Der Haken: Der Premier-League-Klub kann sich nicht mit Benfica einigen. Die Portugiesen pochen auf die Ausstiegsklausel, die bei 120 Millionen Euro liegt, und sind nicht bereit, zu verhandeln. The Athletic berichtet, dass Chelsea mittlerweile bereits ist, die Forderungen zu erfüllen, allerdings wollen die Blues nur in Raten zahlen, was Benfica angeblich nicht akzeptiert. Das bestätigt auch der Telegraph.

Alle Gerüchte und fixen Deals – der Deadline Day bei uns im Liveticker

Die Gespräche laufen noch, aber um eine Einigung zu erzielen, wird Chelsea die 120 Millionen Euro entweder auf einen Schlag bezahlen müssen oder die Anzahl der gestaffelten Zahlungen verringern. Es bleibt auch wenige Stunden vor Transferschluss spannend…

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.