Finanzielle Schieflage – Everton schreibt großen Verlust

30. März 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Nicht nur sportlich, sondern auch finanziell läuft es bei Everton nicht. Der Klub schreibt einmal mehr über 100 Millionen Pfund Verlust.

Everton – 141 Millionen Euro Verlust

Wie der „Guardian“ berichtet, muss der Everton F.C. einmal mehr einen Verlust in Höhe von über 100 Millionen Pfund hinnehmen. Es ist das dritte Jahr in Folge, dass die „Toffees“ diese Marke überschreiten. Trotz Verstoßes gegen die Premier-League-Richtlinien muss der Verein jedoch keine Strafe erwarten.

Maßgeblich beeinflusst durch die Corona-Pandemie fielen auch in diesem Jahr Umsätze durch Ticketverkäufe und Merchandise weg. Der externe Einfluss sei auch der Grund, weshalb die Liga Everton nicht mit einem Transferban bestraft. Nach Aufhebung der Zuschauerrestriktionen füllte sich der Goodison Park, den Verlust übernimmt der Milliardär Farhad Moshiri.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.