„Werde ich wohl nie vergessen“ – Kane ringt mit verschossenem WM-Elfmeter

6. Januar 2023 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Harry Kane verschoss im WM-Viertelfinale gegen Frankreich den Elfmeter in der 84. Minute bei 2:1 Rückstand. Dieser Fehlschuss ist bis heute in seinem Kopf, wie er zugibt.

Kane – „Ich wollte einfach direkt wieder spielen“

264 Tore gelangen ihm in seiner Karriere für die Spurs, 53 für England. Es fehlte ihm ein Tor, mit dem er an Wayne Rooney vorbeigezogen wäre. Doch dem lange Zeit vielleicht besten Elfmeterschützen Europas versagten die Nerven beim Stand von 1:2 im WM-Viertelfinale gegen Frankreich. Harry Kane (29) schoss den Ball übers Tor und England schied nach einem bis dato starken Turnier wieder einmal frühzeitig aus.

Nach dem überzeugenden 4:0 Sieg gegen Crystal Palace äußerte sich der 29-Jährige, der selber zwei Tore beisteuerte, gegenüber dem „Guardian“ und gab zu, dass der vergebene Elfmeter ihn weiterhin beschäftigt. „Ich wollte danach einfach direkt wieder spielen und ihn aus dem Kopf bekommen. Doch ich werde das wahrscheinlich mein ganzes Leben nicht mehr vergessen, aber das ist Teil des Geschäfts. Es gibt Höhen und Tiefen.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.