Medizincheck anberaumt: Al-Ahli wegen Mahrez optimistisch

16. Juli 2023 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | In Kürze könnte der nächste große Star Europa Richtung Saudi-Arabien verlassen: Al-Ahli will bei Riyad Mahrez Nägel mit Köpfen machen.

Mahrez winkt fürstliches Jahresgehalt

Beim saudischen Erstligisten Al-Ahli wächst der Optimismus über eine Verpflichtung von Riyad Mahrez (32). Laut CBS Sport hat der Klubs bereits den Medizincheck anberaumt, eine Einigung mit dem Spieler steht offenbar unmittelbar bevor. Im Raum steht ein Jahresgehalt von 30 Millionen Euro. Erst wenn man sich endgültig mit dem Spieler geeinigt hat, soll ManCity ein offizielles Angebot unterbreitet werden. Dieses wird auf etwa 35 Millionen Euro beziffert.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Fraglich ist jedoch, ob City überhaupt bereit ist, den Algerier ziehen zu lassen. Pep Guardiola (52) würde ihn sicherlich gerne behalten wollen, klar ist aber auch, dass der 32-Jährige in wichtigen Spielen kaum zum Einsatz kam und sein Vertrag in zwei Jahren ausläuft. 35 Millionen Euro wären dahingehend durchaus ein gutes Geschäft für den Premier-League-Klub. Bei Al-Ahli würde Mahrez mit Roberto Firmino (31) und Edouard Mendy (31) auf zwei weitere Stars treffen, die letzte Saison noch in der Premier League gespielt haben.

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.