Gerrard vor dem Aus? Aston Villa hat Pochettino auf dem Zettel!

17. Oktober 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Die Amtszeit von Steven Gerrard als Trainer von Aston Villa könnte nach nichtmal einem Jahr enden. Als Nachfolger wird ein großer Name gehandelt: Mauricio Pochettino.

Beerbt Pochettino Gerrard bei Aston Villa?

Die Tage von Steven Gerrard (42) scheinen gezählt. Wie der Telegraph berichtet, hat Liverpools Vereinslegende mit den kommenden Auftritten bei Fulham und gegen Brentford zwei Endspiele vor der Brust. Sollten diese nicht erfolgreich gestaltet werden, dürfte Aston Villa die Reißleine ziehen. Laut dem Blatt schielen die „Villans“ auf einen renommierten Trainer als Nachfolger. So erhofft man sich angeblich Chancen bei Mauricio Pochettino (50).



Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Ob der Argentinier dem Klub aus den Midlands eine Zusage erteilt, scheint aber mehr als fraglich. Schließlich trainierte er in den letzten Jahren mit Tottenham und PSG zwei europäische Schwergewichte. Dennoch wird Villa wohl alle Bäume ausreißen, um den 50-Jährigen vom Projekt zu überzeugen. Denkbar ist auch, dass der aktuelle Tabellensechzehnte der Premier League Gerrard noch länger im Amt hält, sollte Pochettino für einen späteren Zeitpunkt zusagen.

Dass Gerrard aber keine Zukunft mehr in Birmingham hat, gilt als sicher. Der 42-Jährige legte nach Amtsantritt im November letzten Jahres einen durchaus überzeugenden Start hin, baute mit der Mannschaft im weiteren Saisonverlauf aber ab. Auch in der laufenden Spielzeit durchlebt der Klub mehr Tiefen als Höhen. So konnte man nur eins der letzten acht Ligaspiele gewinnen. Die ambitionierten Klubeigentümer schielen mittelfristig eigentlich Richtung Europa, müssen sich aktuell mit dem Abstiegskampf beschäftigen.

(Photo credit should read OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel