Premier League | Tore ohne Ende, Hattrick Son! Tottenham zerlegt Leicester

17. September 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

Spielbericht | Bei Tottenham Hotspur hielt Leicester City lange mit. Bis Heung-min Son aufdrehte und die „Foxes“ im Alleingang abschoss. Am Ende stand ein 6:2 auf der Anzeigetafel.

Wilder Start: Kane kontert Leicester-Führung

Das Samstagabend-Spiel der Premier League begann aufregend. Bereits nach vier Minuten zeigte Schiedsrichter Simon Hooper auf den Punkt, nachdem Davinson Sanchez Gegenspieler James Justin im eigenen Strafraum umgerempelt hatte. Den Elfmeter für Leicester City trat Youri Tielemans, der zunächst an Hugo Lloris scheiterte. Da der Franzose die Linie aber zu früh verließ, musste der Strafstoß wiederholt werden. Im zweiten Versuch machte es Tielemans dann besser und erzielte das frühe 1:0 für die Gäste (6.).

Tottenham hatte aber umgehend eine Antwort parat. Nach einer Flanke von Dejan Kulusevski lauerten Harry – wer auch sonst? – Kane am zweiten Pfosten und brachte den Ball aus kürzester Distanz im Tor unter (8.). Der Ausgleich gab den Hausherren Rückenwind, die in der Folge stärker wurden. Doch Leicester hielt gut dagegen – bis zur 21. Minute. Wieder infolge einer Ecke brachte diesmal Ivan Perisic die Flanke und fand in der Mitte Eric Dier, der zu seinem zweiten Saisontor ins lange Eck köpfte.

Tottenham Leicester

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Wenige Minuten später zappelte der Ball wieder im Netz – erneut nach einer Ecke –, doch Hooper entschied auf Offensivfoul und pfiff den Treffer zurück (26.). Leicester war jetzt natürlich gefordert und erspielte sich mit der Zeit Feldvorteile. Wirklich gefährlich wurden die Männer von Brendan Rodgers aber nur selten. Tottenham zog sich derweil zurück und lauerte auf Umschaltmomente, was unter Antonio Conte nicht unüblich ist. Dann bekamen die „Foxes“ aber doch ihre Chance: Nach einem Diagonalball setzte sich Timothy Castagne stark über rechts durch und brachte die Flanke in den Strafraum, wo James Maddison mit einem strammen Schuss zur Stelle war und den Ball unhaltbar im Tor unterbrachte (41.). Um ein Haar hätten die Spurs die erneute Antwort parat, doch James Ward war gegen Perisic rechtzeitig zur Stelle (43.).

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Hattrick! Son dreht auf und führt Tottenham zum Sieg

Dafür antworteten die Hausherren kurz nach der Pause. Nach Balleroberung marschierte Rodrigo Bentancur durchs Mittelfeld und schloss vor dem Strafraum mit Hilfe des Innenpfostens unhaltbar zur erneuten Führung ab (47.). Die „Foxes“ taten weiterhin mehr fürs Spiel, aber Tottenham machte die Tore. Erneut eroberte Bentancur den Ball, setzte Heung-min Son in Szene, der den Rest selbst erledigte und den Ball aus halbrechter Position in den rechten Winkel drosch (73.). Damit erzielte der Südkoreaner seinen ersten Saisontreffer und beendete seine persönliche Flaute eindrucksvoll.

Rund zehn Minuten später gelang ihm sogar der Doppelpack. Auf Vorlage von Kane suchte sich Son aus gleicher Position diesmal das linke Eck aus und traf traumhaft zum 5:2 (84.). Und weil ihm zwei Tore nicht reichten, legte der Ex-Spieler von Hamburg und Leverkusen noch das dritte nach. Nach einem Pass von Pierre-Emile Höjbjerg war Son frei durch und schloss ab. Ward war mit der Hand zwar noch dran, konnte das halbe Dutzend aber nicht verhindern. Beim 6:2 blieb es dann auch. Tottenham überholt Rivale Arsenal und springt vorübergehend auf Rang zwei, während Leicester auf dem letzten Tabellenplatz verweilt.

(Photo by ISABEL INFANTES/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel