Manor Solomon vor Wechsel zu Tottenham

3. Juli 2023 | Premier League | BY David Schöngarth

News | Der israelische Flügelspieler Manor Solomon steht kurz vor einem Wechsel zu Tottenham Hotspur.

Manor Solomon wechselt ablösefrei zu Tottenham

Tottenham Hotspur scheint den dritten Neuzugang des Sommers gefunden zu haben. Manor Solomon (23) steht kurz vor einem Wechsel in den Londoner Norden. Zunächst berichtete Fabrizio Romano über den bevorstehenden Transfer, der später von weiteren Quellen bestätigt wurde. Demnach sei zwischen Solomon und den Spurs bereits alle Details geklärt, der Spieler wird am Dienstag zum Medizincheck erwartet und soll einen Vertrag bis 2028 erhalten. Solomon wird nach Torhüter Guglielmo Vicario und Mittelfeldspieler James Maddison bereits der dritte Neuzugang der Spurs sein, die unter dem neuen Trainer Ange Postecoglou einen Umbau im Kader anstreben.

Solomon verbrachte die letzte Saison auf Leihbasis beim FC Fulham in der Premier League und beeindruckte dort in Kurzeinsätzen. Bei Tottenham soll der israelische Flügelspieler nun für Entlastung auf den Flügeln sorgen. Bis zum Krieg in der Ukraine trug Solomon das Trikot von Shakhtar Donezk. Sonderregeln der FIFA erlaubten es ihm damals aber, seinen Vertrag aufzulösen, weshalb Tottenham ihn nun ablösefrei unter Vertrag nehmen kann.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Ein Vorgang, der dem ukrainischen Verein nicht gefällt: Vor einigen Wochen kündigte der Verein an, im Fall Solomon vor Gericht gehen zu wollen. Mittlerweile scheint es jedoch, als seien die Wogen zwischen Tottenham und Shakhtar geglättet. Ein gemeinsames Vorbereitungsspiel im August, dessen Erlös an Betroffene des Kriegs in der Ukraine gespendet werden sollen, dürfte dazu beigetragen haben.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.