Tottenham | Nach langer Suche: Espirito Santo neuer Trainer

30. Juni 2021 | Premier League | BY Chris McCarthy

News | Nuno Espirito Santo ist neuer Trainer des englischen Erstligisten Tottenham Hotspur. Das gaben die Spurs nach monatelanger Suche nun bekannt.

Espirito Santo erhält bei Tottenham Vertrag bis 2023

Tottenham hat die Einstellung von Nuno Espirito Santo (47) als neuen Trainer in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Der Portugiese, zuletzt bei den Wolverhampton Wanderers an der Seitenlinie, erhält einen Vertrag bis 2023.

 

Aufgrund der langen Suche entschuldige sich Daniel Levy (59) bei den Fans. „Wir möchten uns bei unseren Fans für ihre Geduld während dieses Prozesses bedanken. Ich habe bereits über die Notwendigkeit gesprochen, zu unserer Kern-DNA zurückzukehren, nämlich offensiven, unterhaltsamen Fußball zu spielen“, wird Levy zitiert. Espirito Santo freut sich auf die neue Aufgabe. „Es ist eine enorme Freude und Ehre (hier zu sein). Wir haben keine Tage zu verlieren und müssen sofort mit der Arbeit beginnen, da die Vorsaison in ein paar Tagen beginnt“, erklärte der Portugiese.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Lange suchten die Spurs nach einem Nachfolger für José Mourinho (58), der Portugiese wurde am 19. April entlassen. Die letzten sechs Saisonspiele hatte Interimstrainer Ryan Mason (30) das Sagen. Am Ende sprang ein enttäuschender Platz sieben und die Qualifikation zur Europa Conference League heraus. Seitdem hatte sich Tottenham auf der Suche nach einer neuen Dauerlösung zahlreiche Absagen eingehandelt, was zu reichlich Kritik führte.

Photo: xRuixVieirax/ Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel