West Ham auf Stürmer-Suche: Leeds lehnt Raphinha-Angebot ab

29. Januar 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | West Ham befindet sich auf Stürmer-Suche. Um weiterhin um die Champions League mitspielen zu können, braucht es neben Michail Antonio einen verlässlichen Torjäger.

West Ham: Rekord-Angebot für Raphinha?

West Ham United ist an einer Verpflichtung von Raphinha (25) interessiert. Der Brasilianer spielt eine starke Saison, konnte in 19 Premier-League-Spielen bereits achtmal treffen. Vor zwei Wochen überzeugte er auch beim 3:2-Auswärtserfolg von Leeds United im London Stadium. David Moyes (58), Trainer der „Hammers“, wünscht sich einen verlässlichen Torjäger, der Michail Antonio (31) entlastet.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Raphinha wird es wohl allerdings nicht. Denn: Leeds und allen voran Trainer Marcelo Bielsa (66) ist nicht bereit, seinen Schützling in diesem Winter ziehen zu lassen. Und das sogar, obwohl West Ham laut dem Guardian wohl bereit war, eine Ablösesumme in Rekordhöhe zu zahlen. Es bleibt abzuwarten, ob die Ostlondoner ihr Angebot bis zum Deadline Day am Montag nochmal erhöhen. Stand jetzt ist ein Wechsel jedoch unwahrscheinlich.

Auch nach Patrik Schick (26, Leverkusen) und Dominic Calvert-Lewin (245, Everton) sollen die „Irons“ ihre Fühler erfolglos ausgestreckt haben. Neben einem Stürmer soll zudem ein neuer Innenverteidiger her. Offenbar will man Duje Caleta-Car (25) von Olympique Marseille ausleihen. Die Franzosen sind angeblich jedoch nur an einem Verkauf des Kroaten interessiert. Auch bezüglich dieser Personalie bleibt abzuwarten, welche Entwicklungen sich bis Transferschluss noch ergeben.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.