FC Barcelona und Juventus wollen Zaha verpflichten – ablösefreier Wechsel im Sommer?

4. November 2022 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Geht Wilfried Zaha oder bleibt er? Diese Frage beschäftigt Fans von Crystal Palace im Grunde seit Jahren – und wird sie auch weiterhin beschäftigen.

Crystal Palace will mit Zaha verlängern

Der FC Barcelona und Juventus sind an einer Verpflichtung von Wilfried Zaha (29) interessiert. Das berichtet der Evening Standard exklusiv. Demnach wollen die beiden europäischen Schwergewichte ihren Angriff im kommenden Sommer verstärken und sind optimistisch, dem Stürmer bessere Konditionen zu bieten als Crystal Palace. Die wollen Zaha nämlich mit allen Mitteln halten. Logisch, denn der fast 30-Jährige ist seit mittlerweile acht Jahren Leistungsträger und Aushängeschild des Premier-League-Klubs aus Südlondon.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Laut dem Bericht haben die „Eagles“ bereits ein mündliches Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet, das die aktuellen Konditionen nochmals übersteigt. Nun bleibt abzuwarten, ob der Ivorer dieses annimmt und über den Sommer 2023 hinaus bei Palace bleibt oder ob er doch nochmal eine neue Herausforderung sucht, ehe sein Karriereherbst anbricht. Dass Zaha irgendwann einmal Champions League spielen will, ist ein offenes Geheimnis und liegt irgendwo auch in der Natur der Sache bei einem Spieler seines Formats.

Fakt ist: Sollte der Stürmer bis Jahresende kein neues Arbeitspapier unterzeichnen, darf er ab Januar mit anderen Klubs über einen ablösefreien Wechsel im Sommer verhandeln.

(Photo by Alex Davidson/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel