Premier League: Spektakel in Leeds – Haaland bringt City Last-Minute-Sieg

5. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Vier Spiele fanden am Samstagnachmittag in der Premier League statt. Manchester City wollte den Druck auf Tabellenführer Arsenal erhöhen – mit einem Heimsieg gegen Fulham. 

Premier League: Spektakel in Leeds, Last-Minute-Haaland

Manchester City wollte im Heimspiel gegen den FC Fulham drei wichtige Punkte in der Premier League einfahren. Die Skyblues, die nicht auf dem ersten Platz stehen, haben ein Ziel: Dort so schnell wie möglich hinzukommen. Gegen Fulham übernahm die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola auch schnell das Kommando und hatte wenig überraschend mehr Ballbesitz. Der junge Argentinier Julian Alvarez brachte die Skyblues auch in Führung, da war gerade etwas mehr als eine Viertelstunde gespielt. Alles sah nach einem ganz normalen City-Arbeitstag im Etihad Stadium aus.



Bis zur 26. Minute jedenfalls. Denn dann gab es nicht nur einen Strafstoß für den Aufsteiger aus London, sondern auch eine rote Karte für City-Verteidiger Joao Cancelo. Andreas Pereira (28. Minute) ließ sich die Chance vom ominösen Punkt nicht entgehen und netzte zum Ausgleich ein. Danach war den Gastgebern anzumerken, dass das Gegentor etwas Spuren hinterlassen hatte. In der zweiten Halbzeit hatten die Skyblues ihre Chancen, aber Fulham setzte mitunter auch den ein oder anderen Nadelstich. Die 95. Minute lief bereits, als der eingewechselte Erling Haaland noch eine Chance per Strafstoß erhielt – und traf. 2:1 City, Pflicht erfüllt. 

Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Ein völlig wildes Spiel ergab sich an der Elland Road. Leeds United kam nach drei Minuten zur Führung, Rodrigo verwandelte einen Strafstoß. Der AFC Bournemouth war davon aber nicht geschockt, drehte das Spiel schon vor der 20-Minuten-Marke. Als Dominic Solanke kurz nach der Halbzeit das 1:3 erzielte, sah es so aus, als würden die Cherries das Spiel gewinnen. Doch Sam Greenwood, Liam Cooper und Crysencio Summerville drehten das Spiel für die Whites noch, die am Ende einen 4:3-Sieg feierten. Das war im Abstiegskampf enorm wichtig.

Außerdem holte Nottingham Forest kurz vor dem Ende ein 2:2 gegen den FC Brentford. Brighton and Hove Albion gewann dank eines Treffers von Pascal Groß kurz vor Schluss mit 3:2 bei den Wolves.

Die Resultate im Überblick

Leeds 4:3 Bournemouth 

Tore: 1:0 Rodrigo (3., E.); 1:1 Tavernier (7.); 1:2 Billing (19.); 1:3 Solanke (48.); 2:3 Greenwood (60.); 3:3 Cooper (68.); 4:3 Summerville (84.)

Manchester City 2:1 Fulham

Tore: 1:0 Alvarez (17.); 1:1 Pereira (28., E.); 2:1 Haaland (90.+5, E.)

Rot: Cancelo (Manchester City, 26.)

Nottingham 2:2 Brentford 

Tore: 1:0 Gibbs-White (20.); 1:1 Mbeumo (45.+3, E.); 1:2 Wissa (78.); 2:2 Zanka (ET, 90.+5)

Wolverhampton 2:3 Brighton

Tore: 0:1 Lallana (10.); 1:1 Guedes (12.); 2:1 Ruben Neves (35., E.); 2:2 Mitoma (44.); 2:3 Groß (87.)

Rot: Semedo (Wolves, 45.)

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel