Premier League: Tottenham verspielt 3:1-Vorsprung, Aston Villa mit souveränem Sieg

18. März 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Samstagnachmittag fanden in der Premier League vier Partien statt. Unter anderem waren die Tottenham Hotspurs zu Gast beim FC Southampton. 

Premier League: Spurs verspielen 2-Tore-Führung, Villa Souverän

Für Tottenham begann der Nachmittag in Southampton denkbar ungünstig, denn schon nach drei Minuten musste Angreifer Richarlison das Feld verletzungsbedingt verlassen. Dejan Kulusevski ersetzte den Brasilianer. Wenig später fielen auch schon die ersten Tore. Douglas Luiz brachte Aston Villa früh gegen den AFC Bournemouth in Führung, Jack Harrison traf für das abstiegsbedrohte Leeds United zum 1:0 bei den Wolves.

Die Spurs taten sich gegen den FC Southampton durchaus schwer, hatten nur leichte Vorteile beim Ballbesitz. Auch einen klaren Vorteil bei den Schüssen hatten die Spurs nicht. Während es im St. Marys zu einer zeitweise zähen Partie wurde, traf der FC Brentford zuhause gegen Leicester zur Führung. Mathias Jensen war nach etwas mehr als einer halben Stunde der Torschütze. Kurz vor dem Pausenpfiff trafen dann aber auch die Spurs durch Pedro Porro zum 1:0. Die Vorlage kam hier von Heung-min Son. Zur Pause war also in jedem Stadion genau ein Tor gefallen. 

Hier geht es zur Tabelle der Premier League 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief es vor allem für Leeds United sehr gut. Die Mannschaft spielte weiter nach vorne, erhöhte erst auf 2:0, später sogar auf 3:0. Leicester erzielte zudem auswärts beim FC Brentford etwas überraschend den Ausgleich, ebenso trafen die Saints gegen Tottenham zum 1:1. Che Adams traf direkt in der ersten Minute nach dem Wiederanpfiff. 

Allerdings konnten die Spurs später wieder davonziehen. Harry Kane und Ivan Perisic trafen zum 2:1 respektive 3:1 für Tottenham, ehe Theo Walcott die Saints wieder zurück in das Spiel brachte. Unterdessen kamen die Wolves gegen Leeds wieder ran, deckten die Instabilität bei den Gästen auf. Indes gab sich Aston Villa keine Blöße und gewann souverän mit 3:0 gegen den AFC Bournemouth.

Die Saints zeigten sich gegen Tottenham auch in der Schlussphase noch giftig. In der Nachspielzeit bekam das Team einen Strafstoß zugesprochen, den Standardspezialist James Ward-Prowse verwandelte. Das 3:3 war dann auch der Endstand. Zwischen den Wolves und Leeds wurde es noch einmal wild, zwei Spieler der Gastgeber flogen vom Feld, außerdem erzielte Rodrigo noch das 2:4.

Die Resultate im Überblick

Aston Villa 3:0 Bournemouth

Tore: 1:0 Douglas Luiz (7.); 2:0 Ramsey (80.); 3:0 Buendia (89.)

Brentford 1:1 Leicester

Tore: 1:0 Jensen (32.); 1:1 Barnes (52.)

Southampton 3:3 Tottenham

Tore: 0:1 Porro (45.+1); 1:1 Adams (46.); 1:2 Kane (65.); 1:3 Perisic (74.); 2:3 Walcott (77.); 3:3 Ward-Prowse (90.+3, E.)

Wolverhampton 2:4 Leeds

Tore: 0:1 Harrison (6.); 0:2 Ayling (49.); 0:3 Kristensen (62.); 1:3 Jonny (65.); 2:3 Cunha (73.); 2:4 Rodrigo (90.+7.)

Rot: Jonny & Matheus Nunes (beide Wolves)

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel