Premier League: Bald keine TV-Übertragungen nach Russland mehr

8. März 2022 | Premier League | BY Tizian Canizales

News | Russland wird aller Wahrscheinlichkeit nach schon bald die nächste Sanktion aus der Sport-Welt treffen. Die beiden höchsten englischen Profiligen sollen nicht mehr ins russische Fernsehen übertragen werden.

Premier League und EFL solidarisieren sich weiter

Als Konsequenz auf den Angriff auf die Ukraine hat Russland bereits zahlreiche wirtschaftliche und auch sportliche Sanktionen einstecken müssen. Wie „SkySports“ berichtet, soll nun bald schon die nächste hinzukommen. Denn die Premier League und die EFL, Englands erste und zweite Fußballliga, wollen in den kommenden Tagen die TV-Verträge mit Russland aussetzen. Das soll so lange andauern, wie Wladimir Putin in der Ukraine Krieg führen lässt.

Im Fall der Premier League gehe es dabei um rund sechs Millionen englische Pfund, wie das Portal weiter verlauten lässt. Die Verantwortlichen seien jedoch zuversichtlich, dass die Klubs trotz dieser fehlender Einnahmen mitziehen würden.

Weitere News zur Premier League

Es ist die nächste unmittelbare Reaktion der Fußballwelt auf den Krieg in der Ukraine. Am Montag hatte die Fifa etwa beschlossen, dass ausländische Spieler ukrainische und russische Spieler in einem Sondertransferfenster verlassen dürfen.

 

Photo by BEN STANSALL/AFP via Getty Images


Ähnliche Artikel