Premier League | Verlust von 2 Milliarden Pfund droht!

13. März 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Die Dimensionen der finanziellen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie werden wohl erst in langfristiger Hinsicht konkret zu bewerten sein. Der Premier League steuert dabei auf einen Verlust von zwei Milliarden Euro zu!

Premier League: 2-Milliarden-Verlust-Grenze bald erreicht

Dass die Corona-Pandemie für finanzielle Engpässe sorgt, ist bekannt. Die konkrete Größenordnung schockiert dann allerdings doch. Richard Masters (54), der Geschäftsführer der Premier League, äußerte sich nun gegenüber dem „Guardian“ zu den Dimensionen der Verluste. Der Liga-Boss prognostiziert, dass die höchste englische Spielklasse zum Ende der laufenden Saison einen Gesamtverlust von zwei Milliarden Pfund erreicht haben dürfte. Masters sprach darüber anlässlich des „einjährigen Jubiläums“ der Corona-Pandemie.


Die Regierung arbeite immerhin gerade an einem Konzept, dass die Rückkehr von etwa 10.000 Zuschauern zu den PL-Spielen noch während 2020/21 möglich machen soll. Diese Entwicklung stimmt Masters nach eigenen Aussagen für die Zukunft optimistisch. Zudem ordnete er den eng gestaffelten Spielplan der Premier-League-Teams als äußerst fordernd ein. Die laufende Runde fühle sich viel „eher wie ein Sprint“ an und treibe die Vereinen und Spielern an ihre Grenzen. Masters sieht trotz der Widerstände „Licht am Ende des Tunnels.“ Der Funktionär hofft, dass die Stadien in der nächsten Spielzeit wieder gefüllt sein werden, auch wenn es bis dahin noch ein weiter Weg sei.

Wie groß die finanziellen Löcher dann tatsächlich sein werden, bleibt angesichts dieser bedenklichen Prognose von Masters abzuwarten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(IMAGO PHOTO: xZacxGoodwinx 57603252)

 


Ähnliche Artikel