Premier League | Volle Stadien 21/22 – Sportminister trotz Delta entspannt

Premier League

News | Ab der Saison 2021/2022 soll in der Premier League wieder in vollen Stadien der Ball rollen, trotz der Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus. Englands Sportminister Nigel Huddleston ist entspannt.

Trotz Delta: Volle Stadien in der Premier League

Ab dem 19. Juli 2021 sollen sämtliche Corona-Maßnahmen in England beendet werden, das kündigte Premierminister Boris Johnson bereits an. Abstandsregeln, Maskenpflicht und Co. sollen dann der Vergangenheit angehören. Ebenso wie Geisterspiele. Seit März 2020 gab es in der Premier League entweder gar keine oder zwischenzeitlich eine begrenzte Anzahl von Fans in den Stadien. Pünktlich zur neuen Saison sollen sämtliche Plätze in den Arenen belegt werden.

 

Und das, obwohl die Ausbreitung der Delta-Variante zu rasant ansteigenden Infektionszahlen auf der Insel führt. Johnson erwarte schon bald 50.000 neue Fälle pro Tag. Doch die Impfstoffe hätten die Verbindung zwischen Neuinfektionen und Todesfällen sowie schwerem Krankheitsverlauf deutlich gebremst. Sportminister Nigel Huddleston ist entspannt. „Ich fühle mich damit wohl, weil ein Großteil der britischen Bevölkerung geimpft sein und das einen großen Unterschied machen wird“, sagte er gegenüber Sky. Gleichzeitg appellierte er an die Menschen, weiterhin sorgfältig und vernünftig zu sein. Man solle sich weiterhin testen und bei Symptomen zuhause bleiben.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

„Wir haben also noch immer bestimmte Systeme und Vorsichtsmaßnahmen, um die Risiken, die da draußen sind, zu minimieren“, sagte Huddleston und betonte: „Aber wir sind an einem Punkt – dank der unglaublichen Opfer, die jeder in diesem Land geleistet hat – wo es Zeit ist, wieder zu einem normaleren Leben zurückzukehren.“

Die Premier League 2021/2022 startet am Freitag, dem 13. August.

Photo: Imago

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Leverkusen | Fix: Bailey schließt sich Aston Villa an

Leverkusen | Fix: Bailey schließt sich Aston Villa an

4. August 2021

News | Es hatte sich angedeutet und nun ist es fix: Leon Bailey verlässt Bayer 04 Leverkusen und schließt sich Aston Villa an.  Bailey wechselt zu Aston Villa: „Werde Leverkusen im Herzen tragen“ Zuletzt wurde bereits bestätigt, dass sich Leon Bailey (23) und Aston Villa einig sind. Allerdings gab es lediglich noch gewisse Details zwischen […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Cornet zu Hertha?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Cornet zu Hertha?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Arsenal-Talent Reiss Nelson: Leihe zu Crystal Palace?

Arsenal-Talent Reiss Nelson: Leihe zu Crystal Palace?

3. August 2021

News | Der FC Arsenal kann noch einige Veränderungen am Kader vornehmen. Sowohl auf der Zugangsseite als auch bei Abgängen kann sich noch etwas tun. Reiss Nelson könnte Arsenal in Richtung Crystal Palace verlassen.  Leiht Crystal Palace Reiss Nelson aus? Reiss Nelson (21) gilt als großes Talent, kam beim FC Arsenal zuletzt aber nicht regelmäßig […]


'' + self.location.search