PSG denkt über Rashford nach

9. Dezember 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: PSG sucht nach weiteren Verstärkungen für die Offensive. Mit Marcus Rashford ist ein Profi von Manchester United in den Fokus gerückt.

Rashford – Vertrag bis 2023

Mit drei Toren besitzt der Offensivspieler maßgeblichen Einfluss am Viertelfinal-Einzug der Engländer. Nach seiner Schwächephase in der letzten Spielzeit scheint der 25-Jährige unter Erik ten Hag endlich wieder in Topform zu sein. Seine guten Leistungen bleiben – logischerweise – aber auch nicht unentdeckt, Paris Saint-Germain bringt sich laut dem „Guardian“ in eine gute Position.

 



 

Präsident Nasser al-Khelaifi macht – ähnlich wie bei Jude Bellingham – keine großen Gestalten und offenbart das Interesse des französischen Primus. Der Vertrag des Engländers läuft nominell zum Ende der Saison aus, allerdings besitzt der Verein eine Option um eine weitere Spielzeit. Deshalb ist es zum aktuellen Zeitpunkt unwahrscheinlich, dass Rashford (25) zum Juni 2023 ablösefrei den Verein verlässt.

Gespräche dürfte es aber dennoch geben. „In der kommenden Transferperiode dürfen wir mit ihm reden, da er im Sommer offiziell „Free Agent“ wird. Aber wir sprechen nicht mit ihm. Er soll sich erst auf die WM konzentrieren, im Anschluss könnten Gespräche stattfinden“, so al-Khelaifi.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel