Trotz PSG-Interesse: Arsenal rechnet mit Arteta-Verbleib

15. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Paris St. Germain wird sich wohl nach Saisonende von Mauricio Pochettino trennen. Ein Kandidat für die Nachfolge ist Mikel Arteta, der jedoch an den FC Arsenal gebunden werden soll.

PSG blickt auf Arsenal-Coach Arteta

Mauricio Pochettino (50) dürfte den Trainerposten bei Paris St. Germain spätestens im Sommer räumen. Die Verantwortlichen beschäftigen sich bereits mit potenziellen Nachfolgern und stießen dabei auch auf Mikel Arteta (39), aufgrund seiner zunehmend wirkenden Arbeit beim FC Arsenal.

Die Gunners gehen allerdings davon aus, dass der Spanier einen neuen langfristigen Vertrag unterzeichnen wird, wie football.london berichtete. Die Offerte werde nach Saisonende eingereicht – womöglich im Anschluss an die Qualifikation für die Champions League.

 

Arsenal gewann die letzten fünf Ligaspiele allesamt, zuletzt mit 2:0 gegen Leicester City. Der noch im Herbst angesichts mangelnder Ergebnisse in der Kritik stehende Arteta, von 2001 bis 2002 bei PSG aktiv, sei erst kürzlich nach Denver geflogen, wo er sich mit Eigentümer Stan Kroenke (74) getroffen habe.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Im Mittelpunkt seien die Planungen für den Transfersommer gestanden. Der Trainer hoffe mindestens drei neue Spieler zu verpflichten, um seinem jungen Kader weitere Stabilität zu verleihen. Das nötige Geld wird Kroenke allerdings wohl erst zur Verfügung stellen, wenn Arteta seinen 2023 auslaufenden Vertrag verlängert.

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel