Offiziell: Ralf Rangnick hört auch als Berater bei Manchester United auf!

29. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Ralf Rangnick übernahm bei Manchester United in der abgelaufenen Saison den Posten als Interimstrainer. Eigentlich sollte er anschließend als Berater des Klubs weiterhin für die Red Devils tätig sein. 

Rangnick bleibt nicht bei Manchester United

Ralf Rangnick (62) hat im Rahmen einer Pressekonferenz bei der österreichischen Nationalmannschaft angekündigt, dass er seine Beraterrolle bei Manchester United nicht wahrnehmen wird. Eigentlich sollte der aktuelle Nationaltrainer Österreichs in beratender Funktion weiterhin bei den Red Devils bleiben, das ist nun aber nicht der Fall.



Weitere News und Berichte rund um den englischen Fußball 

„In gegenseitigem Einvernehmen wird sich Ralf Rangnick nun ausschließlich auf seine neue Aufgabe als Manager der österreichischen Nationalmannschaft konzentrieren und daher keine Beraterfunktion im Old Trafford übernehmen. Wir wünschen Ralf viel Glück in diesem nächsten Kapitel seiner Karriere“, heißt es in einer Pressemitteilung des Klubs.  Und weiter: „Wir möchten Ralf Rangnick für seine Bemühungen als Interimsmanager in den letzten sechs Monaten danken.“

(Photo by JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.