Bestätigt: Ralf Rangnick wird neuer Trainer von Manchester United!

29. November 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Es war das 1:4 beim FC Watford, das zum Ende der Zusammenarbeit von Ole Gunnar Solskjaer und Manchester United führte. Michael Carrick betreute die Mannschaft im Anschluss, bis zum Saisonende hält nun Ralf Rangnick das Zepter in der Hand. 

Rangnick übernimmt bei Manchester United

Es hat sich angedeutet, nun ist es fix: Ralf Rangnick (63) übernimmt bis zum Saisonende das Amt als Interimstrainer bei Manchester United. Sein bisheriger Verein, Lokomotiv Moskau, wo er als Sportlicher Leiter tätig war, hat dem 63-Jährigen die Freigabe erteilt. Lediglich die Arbeitserlaubnis steht noch aus, deswegen wird Rangnick erst am Donnerstag gegen Arsenal erstmals auf der Trainerbank der Red Devils sitzen.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Zuletzt betreute Michael Carrick (40) die Mannschaft. United sucht nach einem Cheftrainer, der ab dem Sommer 2022 übernehmen kann. Zu den Kandidaten gehören Erik ten Hag (51) und Mauricio Pochettino (49).

Rangnick wird dem Klub in Zukunft noch in beratender Funktion für zwei Jahre zur Verfügung stehen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel