Einigung! Ralf Rangnick soll Interimstrainer bei Manchester United werden!

25. November 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Entlassung von Ole Gunnar Solskjaer suchte Manchester United nach einem Interimstrainer. Michael Carrick betreute die Mannschaft zuletzt in der Champions League gegen den FC Villarreal, er galt aber nur als Übergangslösung. 

Rangnick unmittelbar vor Engagement bei Manchester United

Nun berichtet The Athletic, dass sich Manchester United mit Ralf Rangnick (63)geeinigt hat! Rangnick, früher unter anderem bei RB Leipzig tätig und aktuell sportlicher Leiter bei Lokomotiv Moskau, soll bis zum Saisonende als Interimstrainer bei den Red Devils einspringen und den Klub wieder auf Kurs bringen. Noch am vergangenen Wochenende, vor der Entlassung von Ole Gunnar Solskjaer (48), gab es eine peinliche 1:4-Pleite gegen den FC Watford.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Dem Bericht zufolge ist davon auszugehen, dass die Russen Rangnick die Freigabe erteilen. Nach seiner Zeit als Interimstrainer, die definitiv nur bis zum Saisonende datiert ist, soll der 63-Jährige als Berater des Klubs agieren – für zwei weitere Jahre. Unterdessen suchen die Verantwortlichen nach einem Trainer, der ab dem Sommer übernimmt. Mauricio Pochettino (49, PSG) gehört ebenso zu den Kandidaten die Brendan Rodgers (48, Leicester City) und weitere prominente Trainer.

 

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.