Rangnick über Zeit bei Manchester United: „Bereue nichts“

16. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Ralf Rangnick wird nach einem mäßig erfolgreichen Halbjahr den Trainerposten bei Manchester United wieder räumen. Dennoch würde er den Job immer wieder annehmen.

Rangnick „mit dem, was wir bisher erreicht haben, überhaupt nicht zufrieden“

Ralf Rangnick (63) kam als Hoffnungsträger ans Old Trafford. Doch auch er brachte Manchester United nicht in die Spur. Aktuell steht lediglich Rang sieben zu Buche, die neuerliche Champions-League-Qualifikation scheint außer Reichweite.

Dennoch haderte er zu keinem Zeitpunkt mit der Amtsübernahme. „Ich bereue nichts. Ich würde es immer wieder tun“, so der Interimstrainer auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Norwich City. „Als Manager muss man sich immer fragen, was man hätte besser machen können, aber ich bereue nicht, dass ich den Job angenommen habe“, fuhr er fort.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Rangnick nahm angesichts der Inkonstanz auch die Mannschaft ins Visier: „Wir sind uns alle bewusst, dass es keine einfache Mannschaft ist und die ganze Situation nicht einfach war, sonst säße ich nicht hier und Ole wäre wahrscheinlich noch hier.“

Mit Blick auf seine Tätigkeit, die lediglich zu neun Siegen in 22 Pflichtspielen führte, stellte er fest: „Wir haben in den letzten Monaten gezeigt, dass wir in der Lage sind, das Niveau zu heben, aber nicht in der nachhaltigen Art und Weise, wie ich es mir gewünscht hätte. “ Deshalb sei der anerkannte Fußballfachmann, „mit dem, was wir bisher erreicht haben, überhaupt nicht zufrieden.“

In den verbleibenden sieben Premier-League-Partien besteht zumindest die Möglichkeit auf ein versöhnliches Saisonende. Der Anfang sollte gegen Norwich erfolgen, denn schon am Dienstagabend wartet das brisante Auswärtsspiel beim FC Liverpool.

(Photo by LINDSEY PARNABY/AFP via Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel