Juventus Turin mit Interesse an Roberto Firmino

5. September 2022 | News | BY Julius Eid

News | Juventus Turin soll ein Auge auf Roberto Firmino geworfen haben. Die Italiener könnten im Winter ein Angebot für den Angreifer abgeben.

Roberto Firmino im letzten Vertragsjahr

Roberto Firmino (30) war lange Zeit beim Liverpool FC nicht aus dem Angriff wegzudenken. Gemeinsam mit mo Salah (30) und Sadio Mané stellte der Brasilianer das fast schon legendäre Angriffstrio unter Coach Jürgen Klopp (55). Doch die Zeit des Angreifers an der Anfield Road läuft langsam ab. Mittlerweile setzt Klopp immer häufiger auf andere Alternativen im Sturmzentrum und der Vertrag des Spieler läuft im kommenden Sommer aus. Deshalb gab es auch in diesem Sommer schon mehrere Gerüchte über einen Abgang.

Mehr News rund um die Premier League

Die Gerüchte hören nun auch mit dem Ende des Transferfensters nicht auf. Wie das Liverpool Echo berichtet, soll Juventus Turin ein Auge auf den Stürmer geworfen haben und ein Angebot in der Wintertransferphase planen. Dies wäre der letztmögliche Zeitraum für die Reds, noch eine Ablöse zu generieren. Im Moment ist Liverpool allerdings von einer Vielzahl an Verletzungen geplagt und Firmino deshalb wieder deutlich näher an die Startelf gerückt. Ein möglicher Wechsel im Winter dürfte also auch mit der Personallage in den nächsten Monaten zusammenhängen.

Photo by Laurence Griffiths/Getty Images

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.