Offiziell: Leicester City trennt sich von Trainer Brendan Rodgers!

2. April 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Brendan Rodgers und Leicester City erlebten eine sehr gute gemeinsame Zeit. Nun ist diese aber vorbei, denn die Foxes und der Cheftrainer gehen getrennte Wege. 

Leicester trennt sich von Brendan Rodgers

Leicester City hat sich von Brendan Rodgers (50) getrennt. Die Foxes gaben die Trennung vom Cheftrainer in beidseitigem Einvernehmen am Sonntag in einem offiziellen Statement bekannt. Die Saison verlief bisher alles andere als gut, es gab einige unbefriedigende Phasen. Am Samstag unterlagen die Foxes den Eagles von Crystal Palace mit 1:2. Nach 204 Pflichtspielen endet die Zeit des 50-Jährigen bei Leicester nun.

Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

„Die Erfolge der Mannschaft unter Brendans Leitung sprechen für sich selbst – wir haben einige unserer schönsten Fußballmomente unter seiner Führung erlebt und werden ihm und seinen Mitarbeitern für die Höhen, die sie uns auf dem Spielfeld verhalfen, immer dankbar sein. „Die Leistungen und Ergebnisse in der laufenden Saison sind jedoch hinter unseren gemeinsamen Erwartungen zurückgeblieben. Wir waren davon überzeugt, dass Kontinuität und Stabilität der Schlüssel zu einer Kurskorrektur sein würden, insbesondere angesichts unserer früheren Erfolge unter Brendans Leitung.“, so Präsident Aiyawatt Srivaddhanaprabha.

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.