Rodgers enttäuscht über Aus bei Leicester City: Hätte notwendige Ergebnisse eingefahren

4. April 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Brendan Rodgers und Leicester City gehen getrennte Wege. Die Foxes haben damit auf die bis dato schwache Saison reagiert. Wie es für den Trainer weitergeht, ist aktuell offen. 

Rodgers reagiert auf Leicester-Aus

Brendan Rodgers (50) und Leicester City gehen getrennte Wege. Am Wochenende wurde die Entscheidung offiziell bekannt gegeben, nun suchen die Foxes nach einem Nachfolger. Mittlerweile hat sich der nunmehr Ex-Trainer auch erstmals zu seinem Aus beim Klub aus der Premier League geäußert. „Ich bin natürlich enttäuscht, dass ich so kurz vor Ende der Saison gehen muss, und ich war zuversichtlich, dass wir die nötigen Ergebnisse erzielen würden, um den Status des Vereins in der Premier League zu erhalten“, zitiert der Guardian den Trainer. 



Und weiter:  „Ich möchte allen im Verein viel Glück wünschen, wenn sie versuchen, dieses Ziel weiterhin zu erreichen. Der Klub verfügt über eine starke Infrastruktur und ein Umfeld, das ihn auf eine solide Basis stellt, um weiter voranzukommen – eine Trainingseinrichtung von Weltklasse, eine leidenschaftliche und unerschütterliche Fangemeinde, eine Gruppe großartiger Spieler voller Fähigkeiten und Charakter und besondere Eigentümer.“

Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Der Trainer selbst würde gerne im Sommer eine neue Aufgabe übernehmen. Laut eigener Aussage will er seine Zeit bei den Foxes reflektieren und sich in Ruhe auf die nächste Aufgabe vorbereiten. 

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.